Finde Dein Yoga - Der online Kurs für Yogastarterinnen

Lerne wie du selber Yoga üben kannst. Auf deine Bedürfnisse abgestimmt und in deinem Tempo. 

Keine Akrobatik, dafür viel Entspannung

 

Webinar - Stelle mir deine Fragen

 

Übe eine sanfte Yogasequenz mit mir und stelle mir danach all deine Fragen zum online Kurs.


Das Webinar dauert ca. 1 Stunde. Davon werden wir bestimmt 30 - 40 Minuten Yoga praktizeren und danach bin ich für deine Fragen da.


Datum: 12.05.2024

Start: 10:00 Uhr


Du brauchst:

  • Yogamatte
  • Decke
 

Lerne wie du selber Yoga üben kannst. Kreiere deine eigene Yogaroutine.

Präventiv etwas für seine Gesundheit zu tun ist wundervoll. Die Gesundheit ist das höchste Gut und wir können selber so viel dafür tun.


"Vidya" kommt aus dem Sanskrit und heisst Wissen. Ich vermittle dir in diesem Kurs das Wissen über Yoga, so dass du abgestimmt auf deine Bedürfnisse, Yoga praktizieren kannst.


Es geht darum DEINEN Yogaweg zu finden und zwar nach deinen Möglichkeiten und körperlichen Bedürfnissen.




Dieser Kurs hätte ich mir am Anfang meiner Yogakarriere gewünscht. Ein online Kurs, der dir zeigt wie du selbständig Yoga üben kannst.

Tauch in deinem Tempo in die magische Welt des Yoga ein.


Zu unbeweglich?

Ich geh doch nicht mit diesen Schlangenmenschen in einen Yogakurs. Die verbiegen sich alle und ich blamiere mich. Nein danke !


Kennst du das Gefühl? Dann bist du hier genau richtig. Taste dich ganz langsam an ganz einfache Yogaübungen heran und schau was dir dein Körper sagt.


Dieser Kurs soll dir dabe helfen, etwas für deinen Körper zu tun, ohne dich zu überfordern. Du übst in deiner Komfortzone und ganz ohne Druck.


 

Das erwartet dich in dem Kurs

 
 


 

Was bringt dir der Kurs?

 

Du lernst Elemente aus dem klassischen Hatha Yoga. Es geht nicht darum die strengsten Übungen zu lernen, sondern Körperübungen und Atemtechniken, welche du schnell selbständig ausüben kannst. Es ist kein Kurs in Akrobatik.


Es geht darum, auf den Körper zu hören und dementsprechend eine Yogapraxis zu praktizieren, die den grösst möglichen Nutzen bringt.


Manchmal ist Yoga üben einfach nur meditieren. Manchmal übt man 20 Minuten Sonnengrüsse und schwitzt wie beim Joggen. An anderen Tagen bist du vielleicht müde und hast Rückenschmerzen und übst lediglich ein paar Atemübungen oder zwei Entspannungsübungen.


 

Was beinhaltet der Kurs?



 
 
  • Du lernst die Asanas (Körperübungen)

  • Du lernst die Meditation kennen

  • Du lernst Atemübungen

  • Du lernst wie man eine Yogasequenz zusammenstellt



 

Warum ich den Kurs entwickelt habe

 

Der Kurs ist entstanden weil mir Prävention unheimlich wichtig ist. Ich habe leider schon einige Menschen, unter anderem meinen Vater, an schrecklichen Krankheiten verloren. Natürlich umfasst gesund sein, mehr als nur Yoga üben, aber es ist ein wundervolles Tool um vielen Beschwerden vorzubeugen.


Eine regelmässige Yogapraxis unterstützt dich auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.



Muss ich jetzt nie wieder ein Yogastudio besuchen?

Das ist nicht der Plan des Kurses.


Der Kurs lehrt dich, wie du spezifisch, auf deine Bedürfnisse abgestimmt üben kannst. Wenn du ein Yogastudio besuchst, dann ist das wie ein Restaurant Besuch. Geh unbedingt weiter in dein Yogastudio und geniesse es. Schliesse die Augen und lass dich durch die Yogalektion führen.


Wenn du selbständig praktizierst, übst du vielleicht mit mit einem bestimmten Ziel oder möchtest spezifisch üben. Das hat eine andere Qualität und wird dir viel bringen.

 
 

Preis

 

Trage dich auf die unverbindliche Wateliste ein und profitiere von einem Rabatt von 10% in den ersten zwei Buchungstagen.


Eine Investition in dich selbst...


Kurskosten: CHF 360.00





 
 
 
 

Ich freue mich...

... dass du den Weg auf meine Website gefunden hast und dich für den Kurs interessierst.


Es freut mich riesig dich auf deinem Yogaweg zu begleiten.